Region Campbeltown

Campbeltown war nur ein Jahrhundert zuvor eine kleine kompakte Stadt am Rand des Mull of Kintyre in der 21! Destillerien in Betrieb waren.
Gemessen an den nur 2000 Einwohnern war Campbeltown der reichste Aussenposten des gesamten britischen Empire und die Besitzer der Destillerien versuchten sich gegenseitig mit noch größeren Villen (einem damaligen Statussymbol) zu übertreffen, während auf der anderen Strassenseite die Kinder der Destilleriearbeiter und der eiheimischen Fischer - barfuß vor deren kleinen, feuchten und überfüllten Hütten spielten.  
Die Destillerien die stillgelegt wurden, sind heute Fabriken, Busgaragen oder weiß Gott was.
Und auch die Skyline von Campbeltown hat sich dramatisch verändert seit die Wälder von Schornsteinen ”gefällt” wurden.
 ArtikelVK-Preis
Fl. Springbank 10 years
Der Springbank 10 years wird mit 46% vol. abgefüllt.

Geschmacksrichtung(en):

52,00 €
Fl. Springbank Rum wood 16 years 54,2% vol.
Dieser Malt von Springbank wurde 8 Jahre in ex- Bourbonfässern und dannach 8 Jahre in Demerara Rumfässern gelagert.

Geschmacksrichtung(en):

89,00 €
1