Single Malt Whisky

Die verschiedenen Whiskys sind in ihre Herkunftsregionen unterteilt.

Frühsommer Angebot 2015
Das Frühsommer Angebot 2015 gilt bis Anfang September 2015, wenn das Herbst Angebot aktuell wird.
Lost/planed Distilleries
Es gibt soviele Brennereien, die entweder schon geschlossen wurde, oder gerade erst geplant werden.
Region Lowland
Eine imaginäre Linie zwischen Dundee im Osten Schottlands und Glasgow im Westen trennt die Lowlands von den Highlands. Die bekannteste Destillerie ist sicher Auchentoshan, aber auch Littlemill ist eine Kostprobe wert!
Region Western Highlands und Isles
Eines der großen Geheimnisse von Scotch Whisky ist, wieso in den Western Highlands nur so wenige Destillerien gebaut wurden, obwohl immer ein großer Vorrat an Torf und klarem Wasser vorhanden war. Also ideale Voraussetzungen für kräftige und gehaltvolle Malt Whiskies.
Region Campbeltown
Nur noch drei Destillerien sind auf dieser Halbinsel in Betrieb. Springbank, Glen Scotia und Glengyle. Die Malts sind kräftig im Charakter aber mild im Geschmack.
Region Perthshire
Dieses Gebiet im Herzen Schottlands wird auch manchmal als die Midlands bezeichnet. Das weltberühmte "Gleneagles" Golf & Spa Hotel ist hier beheimatet und auch die noch nicht ganz so berühmte Tullibardine Destillerie
Region Eastern Highlands
Aus dieser Region kommen sehr malzige, blumige Malt Whiskies, wie zum Beispiel der An Cnoc 12 years, der von der Knockdhu Destillerie hergestellt wird.
Region Islay
Single Malt Whiskys der Insel Islay (sprich: Ei-la) sind von anderen Scotch Whiskys so verschieden wie auch Bourbon oder Canadian Whiskies. Wie zum Beispiel Ardbeg, Bunnahabhain oder auch Port Ellen.
Region Northern und Orkney
Von Orkney bis weit südlich von Clynelish, aber noch vor der Brücke, die nach Inverness führt, ist eine Region, die ihresgleichen sucht. Neun Destillerien z.B.: Pulteney, Glenmorangie, Dalmore, Highland Park u.v.m. erzeugen dort Single Malts mit einer, für die Region beispiellosen Erdverbundenheit und Charakteristik.
Region Speyside
Die wichtigste der Whiskyregionen. 48 der insgesamt 91 Destillerien stehen in dieser Region. Unter anderem Glenfiddich, Glen Grant, Macallan, Speyburn und viele mehr.
Irish Whiskey
Jede Nation braucht seine eigene Identität. Mit seinem Whiskey hat Irland etwas das genauso wie das Land ist: einzigartig und zeitlos!
Raritäten und Spezialabfüllungen
Die Nachfrage nach besonderen Malts aus Schottland hat sich enorm gesteigert. Sie finden hier immer wieder Raritäten, die sonst kaum mehr erhältlich sind!

Scottish Corner Shop

Scottish Corner Shop mit Food-Spezialitäten aus Schottland. z.B.:Haggis, HP Sauce und vieles mehr.

Food, Beverage, accesoirs
Die Produkte, die hier vorgestellt werden, können nur auf Anfrage versendet werden.

Blended Whiskies und Rum

Einige Blended Scotch Whiskies und Rumsorten werden hier vorgestellt.

Blended und vatted Scotch Whisky
Ein Verschnitt aus Grain Whisky und bis zu 35 verschiedenen Single Malt Whiskies - das sind Blended Scotch Whisky´s. Vatted Malts sind Verschnitte nur aus verschiedenen Single Malts.
Spezialitäten & Rum
Im Moment werden hier verschiedene Rum vorgestellt. Spezielle Malt Whiskies aus aller Herren Länder sind geplant.